Lohnbuchhaltung

  1. Home
  2. Hilfe
  3. Lohnbuchhaltung
  4. Erfassung der Stammdaten (Lohn)
  5. Mitarbeiter-Stammdaten
  6. Lohn-Abrechnungsdaten
  7. Zu meldende Daten
  8. SV-Meldungen

SV-Meldungen

Auf dem Register: „Lohn-Abrechnungsdaten“ steht innerhalb der „Zu meldenden Daten“ der Bereich: SV-Meldungen zur Verfügung. 


Beachten Sie:

Seit 01.01.2021 ist es erforderlich, dass bei stornierten SV-Meldungen in der Stornierung die Datensatz-ID der Ursprungsmeldung mit übermittelt wird. Diese wird auch in der Tabellenansicht angezeigt.


Über diesen Bereich werden Ihnen alle SV Meldungen für den Mitarbeiter angezeigt, welche das System aufgrund von sozialversicherungspflichtigen Meldetatbeständen erstellt und übermittelt hat. 

Eine hier ausgewählte (markierte) SV-Meldung kann über die entsprechenden Schaltflächen eingesehen und/oder gedruckt werden. Je nach vorliegendem Status stehen folgende Schaltflächen zur Verfügung:

  • Erneut übertragen
  • Manuell versenden

Alternativ dazu können Sie SV-Meldungen über die Registerkarte ÜBERGEBEN/AUSWERTEN – Schaltfläche: SV-MELDUNGEN aufrufen.

Schreiben Sie uns Ihre Anregungen.


An dieser Stelle können wir keine Support-Anfragen annehmen. Nutzen Sie für Fragen rund um den Support unsere entsprechenden umfangreichen Angebote. Ihre Rückmeldungen an dieser Stelle dienen rein der Weiterentwicklung unserer Software-Dokumentation. Vielen Dank für Ihr Feedback.