Das Einladen der Annahmestellenzertifikate (annahme.agv) erfolgt in der Zertifikatsverwaltung. Diese rufen Sie über Schaltfläche: PARAMETER – SONSTIGE – ZERTIFIKATSVERWALTUNG auf.
Die bestehende Zertifikatsquelle „SV-Meldungen“ muss geöffnet werden. Über die Schaltfläche: ZERTIFIKATSVERWALTUNG

erreichen Sie das Fenster „Was möchten Sie tun:“

Hier wählen Sie die Aufgabe „Eine Zertifikatsantwort einlesen“. Im nächsten Fenster steht Ihnen die Schaltfläche: VOM INTERNET EINLADEN zur Verfügung.

Durch Betätigung der Schaltfläche: VOM INTERNET EINLADEN wird automatisch ein Pfad im Feld: „Dateiname“ eingetragen, welcher nicht geändert werden darf.
Über die Schaltfläche: WEITER erhalten Sie eine Zusammenfassung.
Mittels Schaltfläche: FERTIGSTELLEN werden die Daten eingeladen und ein Protokoll wird erstellt.
Verlassen Sie nach Durchsicht des Protokolls die Zertifikatsquelle mit „OK“ und den Bereich der Parameter mittels „SPEICHERN & SCHLIEßEN“.
Anschließend können die Beitragsnachweise und SV-Meldungen in gewohnter Art und Weise übermittelt werden.
Beachten Sie:
Die Annahmestellen (annahme.agv) sind direkt in microtech büro+ hinterlegt und müssen nicht eingelesen werden. Aktualisierungen erhalten Sie mittels Update.