Lohnbuchhaltung

  1. Home
  2. Hilfe
  3. Lohnbuchhaltung
  4. Erfassung der Stammdaten (Lohn)
  5. Lohnarten-Stammdaten
  6. Schaltflächen der Lohnarten

Schaltflächen der Lohnarten

Zu den stammdatenübergreifenden Schaltflächen gehören:

  • NEU, KOPIEREN, ÄNDERN und LÖSCHEN
  • die SCHNELLWAHL
  • Einträge unter AUSGABE
  • SCHNITTSTELLEN und PARAMETER
  • die Schaltflächen der Gruppe SUCHEN

Um Informationen zu diesen Schaltflächen und Funktionen zu erhalten, lesen Sie bitte den jeweiligen Artikel zum Modulübergreifenden Teil der Hilfe.

Schaltfläche: WEITERE

Bereich löschen

Das Löschen eines Datenbereichs wird über einen Assistenten durchgeführt. Nachdem Sie die Begrüßungsmaske bestätigt haben, gelangen Sie in die Bereichsauswahl, in der die zu löschenden Datensätze festgelegt werden.


ACHTUNG!

Dieses Löschen kann nicht rückgängig gemacht werden! Beachten Sie daher bitte unbedingt die Sicherheitshinweise beim Ausführen dieser Funktion!


Legen Sie zuerst die Sortierreihenfolge der Lohnarten fest und tragen Sie danach den Start- und Endwert des Bereichs ein. Bei der Eingabe des Start- und Endwertes können Sie durch einen Mausklick auf das Lupensymbol die Suchfunktion zur Unterstützung heranziehen. Es folgt die obligatorische Bestätigung mit Angabe der Anzahl der Datensätze. Auch hier muss die Checkbox wieder explizit bestätigt werden, damit Sie die nächste Maske erreichen. 

Die nächste Maske ist der Hinweis auf die Datensicherung. 

Nach Bestätigung gelangen Sie in die Zusammenfassung und durch Betätigen der Schaltfläche: FERTIGSTELLEN wird der Löschvorgang endgültig durchgeführt.

Schreiben Sie uns Ihre Anregungen.


An dieser Stelle können wir keine Support-Anfragen annehmen. Nutzen Sie für Fragen rund um den Support unsere entsprechenden umfangreichen Angebote. Ihre Rückmeldungen an dieser Stelle dienen rein der Weiterentwicklung unserer Software-Dokumentation. Vielen Dank für Ihr Feedback.