1. Home
  2. Hilfe
  3. Banking – OP-Verwaltung – Zahlungsverkehr
  4. Banking (Zahlungsverkehr)
  5. Eigene Bankverbindung einrichten
  6. Bankverbindung – verfügbare Register
  7. Bankverbindung – Register: „Online Banking“
  8. Bankverbindung – Register: „Online Banking Einstellungen“

Bankverbindung – Register: „Online Banking Einstellungen“

Die nachfolgende Einstellung finden Sie im Bereich Registerkarte: DATEI – INFORMATIONEN – AKTUELLE FIRMA / FILIALE / MANDANT – MEINE FIRMA … BEARBEITEN – BANKVERBINDUNG. 

Wurde auf dem Register: BANKVERBINDUNG das Kennzeichen: ONLINE BANKING FÜR KONTO AKTIVIEREN gesetzt, wird das zusätzliches Register: Online Banking Einstellungen“ eingeblendet.

Das setzen des Kennzeichens: „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ öffnet ein neues Register, in welchem Sie entsprechende Anpassungen vornehmen können.

Konto Information

Doppelte Kontobewegungen aussortieren 

Setzen Sie dieses Kennzeichen um sicherzustellen, dass bei mehrmaligem Abruf des Kontos am gleichen Tag nur neue Daten eingelesen werden. 

Letzter Datenabruf 

Dieses Feld wird automatisch mit dem Datum des Tages gefüllt, bis zu dem Daten abgerufen wurden. 

Und zusätzlich (X) Arbeitstage in der Vergangenheit abrufen 

Dieses Kennzeichen bewirkt, dass beim Aktualisieren der Kontoauszüge die hier hinterlegte Anzahl an Arbeitstagen mit geprüft wird. Bei den Einstellungen im Assistenten wurde z.B. der 15.11. hinterlegt. In der Bankverbindung sind 5 Tage eingetragen. Dies führt dazu, dass die Kontoauszüge ab dem 10.11. auf Vollständigkeit geprüft werden. 

Problembehandlung 

Unter diesem Eintrag finden Sie die folgenden Kennzeichen:

  • Transaktionen wenn möglich gesammelt übertragen (ehemals: Alternative Banking Vorgänge verwenden)
  • Immer Kontostandsabfrage durchführen
  • Punkt oder Doppelpunkt als letztes Zeichen nicht erlauben
  • Abweichende Kontonummer verwenden
  • Unterkontomerkmal hinterlegen
  • Doppelte Buchungen über die Bankingkomponente filtern

Tipp!

Über die Fragenzeichen-Schaltflächen erhalten Sie zusätzliche Informationen zur jeweiligen Option.


Schreiben Sie uns Ihre Anregungen.

Sie benötigen Support für Ihre Software?

Reichen Sie bitte ein Ticket bei unserem Support ein bzw. nutzen Sie Ihre individuellen Support-Optionen.
Loggen Sie sich hierzu mit Ihren Daten im Service-Portal ein: https://portal.buhl-unternehmer.de.

Möchten Sie Feedback zur Hilfe geben?

Schreiben Sie uns über das auf dieser Seite hinterlegte Formular.