Finanzbuchhaltung

  1. Home
  2. Hilfe
  3. Finanzbuchhaltung
  4. Stammdatenverwaltung
  5. Anlagen
  6. Stammdaten
  7. Abschreibungsverlauf
  8. Bereitstellung von Buchungssätzen

Bereitstellung von Buchungssätzen

Wurden alle Eingaben vorgenommen, werden die Buchungssätze gemäß der Daten im Register: „Verlauf“ zur Verfügung gestellt. 

Es wird die Buchungssatzerstellung für jährliche Abschreibung unterstützt.


Beachten Sie:

Es werden nur die Buchungssätze für die Abschreibung erstellt. Buchungen für Zugänge, Abgänge, etc. müssen manuell in den Geschäftsvorfällen erfasst werden!


Je nach Einstellungen unter Schaltfläche: PARAMETER – ANLAGEN – PARAMETER können die Buchungssätze für die Abschreibung monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich zur Verfügung gestellt werden.

Schreiben Sie uns Ihre Anregungen.