In den Bereichen Verkauf-Stammdaten und Buchhaltung-Stammdaten können u.a. ADRESSEN verwaltet werden.
In den Adressdaten werden alle Ihr Unternehmen betreffenden Adressen in einer gemeinsamen Datenbankstruktur erfasst und verwaltet. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich um einen Kunden, einen Lieferanten oder einen Interessenten handelt:
- Kunde
- Lieferant
- Interessent
- Händler
- Hersteller
- Zulieferer
- etc.
Die Unterscheidung der Adressgruppen erfolgt durch die unterschiedliche Vergabe von Nummernkreisen und zusätzlich durch diverse von Ihnen zu vergebende Kennzeichen wie z .B. den Status.
Sie können in den Stammdaten über die Schaltfläche: NEU einen neuen Adress-Datensatz für Kunden, Lieferanten, Interessenten, usw. anlegen.

Es öffnet sich ein Fenster zum Erfassen des neuen Adressdatensatz.

Die Eingabemasken und die vielfältigen Möglichkeiten der Adressverwaltung werden in der Hilfe vorgestellt. Weitere Informationen finden Sie im Übungsbeispiel „Kunden, Lieferanten, Interessenten verwalten“.