Fast alle Belege bzw. Aktionen, die im Kunden- oder Lieferantendialog stehen, werden in der Vorgangsbearbeitung ausgeführt. Auf Kundenseite sind dies unter anderem:
- Angebot
- Bestellung
- Auftragsbestätigung
- Lieferschein
- Rechnung
- Gutschriften
- etc.
Die Lieferantenseite beinhaltet die den Einkauf betreffenden Vorgänge, wie Anfrage an Lieferant, Lieferantenbestellungen und Eingangsrechnungen.
Im Bereich VERKAUF öffnen Sie über die Schaltfläche: VORGÄNGE der Bereichsleiste den Bereich der „Vorgangserfassung“.

Über die Schaltfläche: NEU legen Sie einen neuen Vorgang an.

Es öffnet sich das Erfasungsfenster für Vorgänge.
Zur Eingabe der Daten stehen mehrere Register zur Verfügung.

Im Kopfbereich wählen Sie unter anderem die gewünschte Vorgangsart – z. B. Angebot oder Rechnung – und die Adressnummer aus.
Weitere Informationen zur Erfassung und Bearbeitung von Vorgängen finden Sie innerhalb der Hilfe.