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Einen Mitarbeiter erfassen

Im Bereich PERSONAL – STAMMDATEN befindet sich das Register: „Mitarbeiter„. Dort erfassen Sie alle personenbezogenen Daten. Bei der Anlage werden Sie durch Assistenten unterstützt. 

Beachten Sie: Da es sich bei der Anlage der Mitarbeiter-Stammdaten um ein sehr komplexes Thema handelt, kann an dieser Stelle nur der Einstieg dargestellt werden. 

Über die Schaltfläche: NEU gelangen Sie zur Erfassungsmaske der Mitarbeiter-Stammdaten. Diese beinhaltet einen einheitlichen Kopfteil mit zwei Eingabefeldern: 

Mitarbeiternummer

Vor der Erfassung ist die Eingabe einer Nummer zwingend notwendig. Die Mitarbeiternummer kann 10-stellig alphanumerisch vergeben werden. 

Suchbegriff 

Das in der Eingabereihenfolge nächste Feld ist der Suchbegriff. Dieser eignet sich hervorragend, um einen Mitarbeiter anhand eines kurzen einprägsamen Synonyms zu identifizieren. 

Der untere Teil der Maske ist u.a. durch folgende Register unterteilt:

  • Adresse
  • Familie / Urlaub / Bank
  • EU-Vers.-Nr. / St.-ID/ Eintritt / Tätigkeit
  • Lohn-Abrechnungsdaten

Wir empfehlen alle Register von links beginnend der Reihe nach durch zu arbeiten. Gehen Sie dabei sehr sorgfältig vor, da diese Angaben die Basis für Ihre Lohnberechnung darstellen. 

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