Neue Funktionen in v19

  1. Home
  2. Hilfe
  3. Neue Funktionen in v19
  4. Warenwirtschaft
  5. Registrierkassenpflicht: Pfadangabe beim Export

Registrierkassenpflicht: Pfadangabe beim Export

Im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen zur Registrierkassenpflicht in Österreich ist es möglich, ein Datenerfassungsprotokoll (DEP) zu exportieren. Unter VERKAUF – KASSE ist über den Schnellwahl-Befehl: „Kassenstand“ der Kassenstand der gewählten Kasse zu öffnen. Der Export kann hier über die Schaltfläche „Protokoll Export“ ausgeführt werden.

Bisher wurden hinterlegte Pfad-Angaben nicht gespeichert. Somit musste der Pfad zur Ablage der Export-Datei nach dem Betätigung der Schaltfläche: PROTOKOLL-EXPORT erneut eingetragen werden. Die Eigenschaften zu diesem Export wurden optimiert, sodass der hinterlegte Pfad nun gespeichert wird.

Beachten Sie: Der Pfad wird in den Eigenschaften des Export-Layouts gespeichert und bleibt somit auch nach Neustart der Anwendung bestehen.

Schreiben Sie uns Ihre Anregungen.