Neue Funktionen in v19

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Optimierung der Schaltflächen-Anordnung: E-Bilanz über Bundesanzeiger

Unter der Registerkarte: START – Bereich: BUCHHALTUNG – KONTENANALYSE – Register: „Kontengliederungen“ existiert nun die Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN. Wenn nun die E-Bilanz nach „Taxonomie 6.0“ aufgebaut wird, dann besteht unter der Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN die Möglichkeit, den XBRL-Export auszuführen.

Im XBRL-Export Assistenten kann der Ausgabepfad definiert bzw. angepasst werden.

Nachdem die XBRL-Datei (Dateiformat: „XML“) erzeugt wurde, kann im Fenster: „Einlesen der Exportdatei“ über die Schaltfläche: AUFRUF DER WEBSITE DES BUNDESANZEIGERS die Website des Bundesanzeigers aufgerufen werden. Nach der dortigen Registrierung bzw. Anmeldung können Sie Ihre XBRL-Datei hochladen. Die Plausibilitätsprüfungen werden Ihnen beim Importieren der XBRL-Datei auf der Homepage des Bundesanzeigers entsprechend mitgeteilt und nicht über die ElStEr-Schnittstelle. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit ergänzende Angaben direkt online zu bearbeiten.

Beachten Sie: XBRL ist eine auf XML basierende Sprache, mit der elektronische Dokumente im Bereich der Finanzberichterstattung erstellt und weiterverarbeitet werden können.

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