Lohnbuchhaltung

  1. Home
  2. Hilfe
  3. Lohnbuchhaltung
  4. Anhang
  5. Zertifikatsverwaltung (ITSG) in Parametern des Lohnmoduls
  6. FAQ: Problemlösungen Zertifikats-Verwaltung (Lohn)
  7. In Zertifikatsspeicher liegt bereits eine Zertifikatsanfrage vor (Meldung)

In Zertifikatsspeicher liegt bereits eine Zertifikatsanfrage vor (Meldung)

Meldung: Bereits Zertifikationsanfrage im Speicher

Wurde bereits eine Zertifikationsanfrage erstellt, so verhindert der Software-Assistent, dass eine zusätzliche Zertifikationsanfrage erstellt wird, bevor die bereits gesendete Anfrage verarbeitet ist.

Sie erkennen diesen Sachverhalt an folgender Software-Meldung:

Beachten Sie:
Zertifikatsanträge verursachen Kosten! Bitte warten Sie deshalb zunächst die Antwort der ITSG ab und vermeiden Sie die Erstellung mehrerer Anfragen!
Eine Zertifikatsanfrage darf nur in enger Absprache mit dem ITSG Trust Center gelöscht werden.
Die Rückmeldung der ITSG erhalten Sie via E-Mail, die Antwort lesen Sie in der Software ein.
In unserer Online-Hilfe erhalten Sie eine Anleitung zum Einlesen der Antwort in die Software.

Was ist zu tun, wenn ich diese Meldung erhalte?

Sollten Sie obenstehende Meldung: „In Ihrem Zertifikatsspeicher liegt bereits eine Zertifikatsanfrage vor“ erhalten, müssen Sie auf die Rückantwort der ITSG (via E-Mail) warten, da Sie bereits einen Zertifikatsantrag erstellt haben. Kontrollieren Sie bitte zunächst Ihr E-Mail-Postfach.

Beachten Sie:
Auf die Dauer der Bearbeitung des Zertifikatantrags hat microtech keinen Einfluss. Nach unseren Erfahrungen dauert die Bearbeitung des Antrags 1-2 Wochen.

Wo lassen sich vorhandene Zertifikate und Zertifikationsanfragen einsehen?

Navigieren Sie im Lohnmodul über die Schaltfläche: PARAMETER – SONSTIGE auf die ZERTIFIKATSVERWALTUNG. Öffnen Sie die in der Tabelle vorhandene Zertifikatsquelle über die Schaltfläche: ÄNDERN. Sie werden zunächst gebeten, das Kennwort für diesen Zertifikatsspeicher einzugeben.

Wechseln Sie auf das Register: EIGENE ZERTIFIKATE. Aktuelle und bereits abgelaufene Zertifikate werden mittels eines Schlüssel-Symbols dargestellt.

Zertifizierungsanfragen erkennen Sie am „Stift-Symbol“.

Sollte Sie bereits eine Zertifikatsanfrage in dieser Auflistung sehen, erstellen Sie bitte keine zusätzliche Anfrage. Bitte warten Sie die E-Mail-Antwort der ITSG ab. 

Schreiben Sie uns Ihre Anregungen.

Hinweise zur Verbesserung der Hilfe

Haben Sie eine Anregung oder einen Vorschlag für Änderungen auf dieser Hilfe-Seite? Schreiben Sie uns gerne Ihr Feedback. Beachten Sie, dass dieses Feld nicht für Support-Zwecke gedacht ist und wir deshalb nicht antworten können. Für Fragen rund um die Software finden Sie weitere Informationen und Support-Kontaktmöglichkeiten im buhl Unternehmer Service-Portal.