Lohnbuchhaltung

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Datei aus dem Internet direkt in die Software einladen

Das Einladen der Annahmestellenzertifikate (annahme.agv) erfolgt in der Zertifikatsverwaltung. Diese rufen Sie über Schaltfläche: PARAMETER – SONSTIGE – ZERTIFIKATSVERWALTUNG auf. 

Die bestehende Zertifikatsquelle „SV-Meldungen“ muss geöffnet werden. Über die Schaltfläche: ZERTIFIKATSVERWALTUNG 

erreichen Sie das Fenster „Was möchten Sie tun:“ 

Hier wählen Sie die Aufgabe „Eine Zertifikatsantwort einlesen“. Im nächsten Fenster steht Ihnen die Schaltfläche: VOM INTERNET EINLADEN zur Verfügung.

Durch Betätigung der Schaltfläche: VOM INTERNET EINLADEN wird automatisch ein Pfad im Feld: „Dateiname“ eingetragen, welcher nicht geändert werden darf. 

Über die Schaltfläche: WEITER erhalten Sie eine Zusammenfassung. 

Mittels Schaltfläche: FERTIGSTELLEN werden die Daten eingeladen und ein Protokoll wird erstellt. 

Verlassen Sie nach Durchsicht des Protokolls die Zertifikatsquelle mit „OK“ und den Bereich der Parameter mittels „SPEICHERN & SCHLIEßEN“. 

Anschließend können die Beitragsnachweise und SV-Meldungen in gewohnter Art und Weise übermittelt werden.


Beachten Sie:

Die Annahmestellen (annahme.agv) sind direkt in microtech büro+ hinterlegt und müssen nicht eingelesen werden. Aktualisierungen erhalten Sie mittels Update.


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