Die Produktlinie buhl Unternehmer besitzt für seine drei Programmmodule Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung mehrere Ausbaustufen:
- Standard (kleinste Ausbaustufe)
- Professional (mittlere Ausbaustufe)
- Mittelstand (höchste Ausbaustufe – nicht als einzelnes Programm-Modul erhältlich)
1. Überlegungen zum Upgrade
Sollten Ihre Bedürfnisse an die Software gestiegen sein, können Sie über ein Upgrade einen erweiterten Funktionsumfang freischalten.
Sie können entweder von Ihrem aktuell eingesetzten Programm-Modul auf die nächst höhere Version umsteigen (z. B. von Standard auf Professional) oder auch andere Programm-Module hinzukaufen.
2. Upgrade für Ihre Version kaufen
Voraussetzung für ein Upgrade ist die Vertragsumstellung auf die microtech GmbH. Informationen zum Upgrade und die Vertragsumstellung erhalten Sie unter Telefon: 0671 / 92033 – 315 sowie unter E-Mail: vertrieb@buhl-unternehmer.de.
3. Upgrade durchführen
3.1. Sie sind noch nicht auf die microtech GmbH umgestellt
Sofern Sie Vertragspartner von buhl Data sind, müssen Sie zunächst Ihren Vertrag auf die microtech GmbH umstellen. Auch hier erreichen Sie uns unter Telefon: 0671 / 92033 – 315 sowie unter E-Mail: vertrieb@buhl-unternehmer.de für weitere Informationen.
Weitere Informationen finden Sie im auch im Artikel zur Vertragsumstellung.
3.2. Ihr Vertrag ist bereits auf die microtech GmbH umgestellt
Sofern Sie einen Vertrag bei der microtech GmbH mit Kundennummer besitzen, erhalten Sie durch den Kauf des Upgrades einfach einen neuen Schlüssel, den Sie bei den Aktivierungen innerhalb der Software eintragen, um das Upgrade durchzuführen. Vor dem Upgrade aktualisieren Sie Ihr Programm bitte auf die aktuelle Software-Version, diese finden Sie im Download-Center.
4. Eintragen des Schlüssels
Nachdem Sie den Aktivierungsschlüssen für das Upgrade erhalten haben, fügen Sie diesen in der Software ein. Mit dem Eintragen des neuen Schlüssels werden die erweiterten Funktionen direkt freigeschaltet.
Beachten Sie: Sollten Fenster erscheinen, welche Ihnen mittels Garantienummer eine Vertragsverlängerung anbieten, verneinen Sie diese Angebote, da Sie bereits eine Vertragsumstellung beantragt und durchgeführt haben!
Unter Registerkarte: DATEI – HILFE – Schaltfläche: LIZENZ finden Sie den Eintrag: AKTIVIERUNGEN.
Drücken Sie die Schaltfläche: HINZUFÜGEN und tragen Sie die angeforderten Informationen ein.
Beachten Sie: Tragen Sie Ihre Kundennummer ein, die Sie mit dem Anforderungsschlüssel erhalten haben, wenn Sie danach gefragt werden. Die Software startet gegebenenfalls neu. Herzlichen Glückwunsch, Sie können ab sofort den neuen Funktionsumfang nutzen.