Wichtige Informationen zur Software

  1. Home
  2. Hilfe
  3. Wichtige Informationen zur Software
  4. Neue Funktionen in v19
  5. Funktionen, die bereits in der Version 18 enthalten sind
  6. Finanzbuchhaltung (bereits ab v18)
  7. Optimierung der Schaltflächen-Anordnung: E-Bilanz über Bundesanzeiger

Optimierung der Schaltflächen-Anordnung: E-Bilanz über Bundesanzeiger

Unter der Registerkarte: START – Bereich: BUCHHALTUNG – KONTENANALYSE – Register: „Kontengliederungen“ existiert nun die Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN. Wenn nun die E-Bilanz nach „Taxonomie 6.0“ aufgebaut wird, dann besteht unter der Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN die Möglichkeit, den XBRL-Export auszuführen.

Im XBRL-Export Assistenten kann der Ausgabepfad definiert bzw. angepasst werden.

Nachdem die XBRL-Datei (Dateiformat: „XML“) erzeugt wurde, kann im Fenster: „Einlesen der Exportdatei“ über die Schaltfläche: AUFRUF DER WEBSITE DES BUNDESANZEIGERS die Website des Bundesanzeigers aufgerufen werden. Nach der dortigen Registrierung bzw. Anmeldung können Sie Ihre XBRL-Datei hochladen. Die Plausibilitätsprüfungen werden Ihnen beim Importieren der XBRL-Datei auf der Homepage des Bundesanzeigers entsprechend mitgeteilt und nicht über die ElStEr-Schnittstelle. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit ergänzende Angaben direkt online zu bearbeiten.

Beachten Sie: XBRL ist eine auf XML basierende Sprache, mit der elektronische Dokumente im Bereich der Finanzberichterstattung erstellt und weiterverarbeitet werden können.

Schreiben Sie uns Ihre Anregungen.

Sie benötigen Support für Ihre Software?

Reichen Sie bitte ein Ticket bei unserem Support ein bzw. nutzen Sie Ihre individuellen Support-Optionen.
Loggen Sie sich hierzu mit Ihren Daten im Service-Portal ein: https://portal.buhl-unternehmer.de.

Möchten Sie Feedback zur Hilfe geben?

Schreiben Sie uns über das auf dieser Seite hinterlegte Formular.